Dienstag, 1. März 2016

Kylie Jenner vs Kylie Minogue – Namensstreit

Kylies gibt es viele, aber nur zwei, die sich jetzt öffentlich um den Namen streiten: Kylie Minogue und Kylie Jenner. Denn beide wollen unter demselben Namen ihre Produkte verkaufen. Dabei steht die australische Sängerin schon seit den 80er Jahren für den Namen ein. Immerhin brachte sie 1988 ihre erste CD unter dem Namen „Kylie“ heraus, seit 1996 gehört ihr die Domain kylie.com. Nun fürchtet sie von der Amerikanerin Kylie Jenner mit demselben Namen vom Markt verdrängt zu werden. Braucht sich Minogue, der auch die Marken „Kylie Minogue“ und  „Kylie Minogue Darling“ gehören, tatsächlich dermaßen wegen der Konkurrenz aus dem Hause Jenner zu beunruhigen? Vor allem hat die Australierin Angst, dass „ihr“ Name mit dem falschen Image in Verbindung gebracht wird.

Die 18-jährige Kylie Jenner steht für die 47-jährige Minogue nämlich für eine zweitklassige Darstellerin in einer hausgemachten Seifenoper (Keeping up with the Kardashians).
 
 
 
 

Wenn Minogue nun beweisen kann, dass die beiden „Kylie“-Linien in Widerspruch zueinander stehen und dass das eine Verwirrung der Kunden bedeutet, wird das jüngere Model vor Gericht wohl den Kürzeren ziehen…
Den Markennamen „Kylie“ gab es schon neun Jahre, bevor Kris Jenners Tochter geboren wurde.
Kylie Minogue´s Duftlinie.
 
Lippenstifte der Marke Kylie (Jenner).
Vom singenden Soap-Star zur Pop-Ikone: Kylie Minogue hat schon im letzten Jahrhundert Karriere gemacht.

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen